Baccarat

Baccarat is actually a very simple game, but at first glance it seems much more complicated than BlackJack, for example. However, players have to make far fewer decisions and thus do not have to influence the outcome. Baccarat is so rich in rituals that players should have played it at least once in real life. Of course, online casinos also offer such as Stake7 one or more variants of the game.

Baccarat is a game rich in tradition

In baccarat, there are an unusual number of elements that are specific to this game. For example, the croupier shuffles the cards in advance in the traditional way. The palette and card slide are also relatively typical tools that are not unique to baccarat, but are always present. Players must also master the announcements and rules, so that it makes sense in the casinoto watch the game first and only then play along.

Pribet Casino
1000€ bonus
+ 150 free spins
5.0
Good offer
Cobra Casino
1050€ bonus
+300 free spins
4.8
Good offer
National
300€ bonus
+150 free spins
5.0
Good offer

How to play Baccarat?

The player to the right of the croupier becomes the banker, the other players are pointeurs. They usually bet against the bank. The sum of the players' bets must equal the sum of the banker's (banco). Excess stakes are therefore rejected or, in the case of the banker, paid back ("au garage").

Now the banker deals the cards that were shuffled by the croupier face down. The opponent with the highest bet (ponte) receives the first card, the banker the second, the ponte the third, and so on. Following this, the latter looks at his cards and must now react according to the number of points (eyes):

  • 0 to 4 points: Place cards face down next to each other on the table and ask for another card with "Carte, s'il vous plaît".
  • 5 points: Draw card or stand still
  • 6 or 7 points: Place cards face down on top of each other on the table and indicate "Non, Monsieur" or "Reste" that he does not want any more card
  • 8 or 9 points: Turn the card face up and say "La petit" (for eight points) or "La grande" (for eight points).
Bruno Casino
300€ bonus
+250 free spins
5.0
Good offer
Playamo
300€ welcome bonus
+150 free spins
5.0
Good offer
Woo Casino
100% up to €100 bonus
+100 free spins
4.5
Good offer

Following this, the banker must reveal his cards. Here, too, the rules are relatively strict. The banker may only draw a third card under the following conditions:

  • 0 to 2 points
  • On 3 points: If he doesn't give the Ponte an 8
  • At 4 points: If he gives the ponte a 1, 8, 9, 10 or picture card
  • At 5 points: If he gives the ponte a 5, 6 or 7, at 5 he has free choice
  • At 6 points: If he gives the ponte a 6 or 7

Afterwards, the score is settled. In the event of a tie, which only happens very rarely, the coup is invalid. If the banker wins, he has to pay a tax of five percent to the casino. He may keep the bank, but may not withdraw any capital. The previous bank sum is supplemented by the winnings and forms the new banco. Only sums that are not reached by the pointeurs may be withdrawn. Win If, on the other hand, the pointeurs win, they win 1 to 1.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

How is baccarat played?

In baccarat, the player to the right of the croupier is the banker, while the other players are the pointeurs. The pointeurs bet against the bank and the sum of their bets must match the bank's total. Both the banker and the pointeurs follow certain rules to draw cards according to their current score.

What are the rules for drawing cards in Baccarat?

The pointeurs draw the cards according to their points: At 0-4 points they ask for another card; at 5 points they can draw or stand still; at 6-7 points they do not ask for another card; at 8-9 points they reveal their card. The banker can draw a third card under certain conditions depending on his points and the situation of the ponte.

What happens at the end of the game and how is the prize distributed?

After the last round, the score is determined. If there is a tie, the coup is void. If the banker wins, he pays a tax of 5 % to the casino and keeps the bank. If the pointeurs win, they receive a profit of 1:1.

Rate this page
en_GBEnglish

Baccarat

Baccarat ist eigentlich ein sehr einfaches Spiel, wirkt auf den ersten Blick jedoch deutlich kompliziert als beispielsweise BlackJack. Spieler müssen dabei allerdings deutlich weniger Entscheidungen treffen und somit auch den Ausgang nicht beeinflussen. Baccarat ist so reich an Ritualen, dass Spieler es mindestens einmal in der Realität gespielt haben sollten. Natürlich bieten auch Online Casinos wie zum Beispiel Stake7 eine oder mehrere Varianten des Spiels an.

Baccarat ist ein traditionsreiches Spiel

Beim Baccarat gibt es ungewöhnlich viele Elemente, die für dieses Spiel spezifisch sind. So mischt der Croupier die Karten im Vorfeld auf traditionelle Weise. Palette und Kartenschlitten sind zudem relativ typische Hilfsmittel, die nicht nur beim Baccarat, dort aber in jedem Fall vorkommen. Spieler müssen zudem auch die Ansagen und Regeln beherrschen, sodass es im Casino sinnvoll ist, sich das Spiel erst einmal anzusehen und dann erst mitzuspielen.

Pribet Casino
1000€ Bonus
+ 150 Freispiele
5.0
Gutes Angebot
Cobra Casino
1050€ Bonus
+300 Freispiele
4.8
Gutes Angebot
National
300€ Bonus
+150 Freispiele
5.0
Gutes Angebot

Wie spielt man Baccarat?

Der Spieler zur Rechten des Croupiers wird Bankhalter oder Bankier, die anderen Spieler sind Pointeure. Üblicherweise setzten diese gegen die Bank. Dabei muss die Summe der Einsätze der Spieler der Summe des Bankhalters (Banco) entsprechen. Überschüssige Einsätze werden also zurückgewiesen oder im Falle des Bankhalters zurückgezahlt („au garage“).

Nun teilt der Bankhalter die Karten, die vom Croupier gemischt wurden, verdeckt aus. Der Gegenspieler mit dem höchsten Einsatz (Ponte) erhält die erste Karte, die zweite der Bankhalter, die dritte wieder der Ponte, usw. Im Anschluss daran sieht dieser sich seine Karten an und muss nun je nach Anzahl der Punkte (Augen) reagieren:

  • 0 bis 4 Punkte: Karten verdeckt nebeneinander auf den Tisch legen und mit „Carte, s’il vous plaît“ um eine weitere Karte bitten.
  • 5 Punkte: Karte ziehen oder stehen bleiben
  • 6 oder 7 Punkte: Karten verdeckt übereinander auf den Tisch legen und „Non, Monsieur“ oder „Reste“ anzeigen, dass er keine Karte mehr möchte
  • 8 oder 9 Punkte: Karte aufdecken und „La petit“ (bei acht Punkten) oder „La grande“ (bei acht Punkten sagen.
Bruno Casino
300€ Bonus
+250 Freispiele
5.0
Gutes Angebot
Playamo
300€ Willkommensbonus
+150 Freispiele
5.0
Gutes Angebot
Woo Casino
100% bis 100€ Bonus
+100 Freispiele
4.5
Gutes Angebot

Im Anschluss daran muss der Bankhalter seine Karten auf decken. Auch hier sind die Regeln relativ strikt. Der Bankhalter darf nur unter folgenden Bedingungen eine dritte Karte ziehen:

  • 0 bis 2 Punkte
  • Bei 3 Punkten: Wenn er dem Ponte keine 8 gibt
  • Bei 4 Punkten: Wenn er dem Ponte eine 1, 8, 9, 10 oder Bildkarte gibt
  • Bei 5 Punkten: Wenn er dem Ponte eine 5, 6 oder 7 gibt, bei 5 hat er freie Wahl
  • Bei 6 Punkten: Wenn er dem Ponte eine 6 oder 7 gibt

Im Anschluss daran wird abgerechnet. Bei Gleichstand, der nur sehr selten vorkommt, ist der Coup ungültig. Gewinnt der Bankhalter, muss er eine Taxe an die Spielbank zahlen, die fünf Prozent beträgt. Er darf die Bank behalten, aber kein Kapital entnehmen. Die bisherige Banksumme wird um den Gewinn ergänzt und bildet das neue Banco. Nur Summe, die von den Pointeuren nicht erreicht werden, dürfen entnommen werden. Gewinnen hingegen die Pointeure, so erhalten sei den Gewinn 1 zu 1.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie wird Baccara gespielt?

Beim Baccara ist der Spieler rechts vom Croupier der Banker, während die anderen Spieler die Pointeure sind. Die Pointeure setzen gegen die Bank und die Summe ihrer Einsätze muss mit der Summe der Bank übereinstimmen. Sowohl der Bankier als auch die Pointeure halten sich an bestimmte Regeln, um die Karten entsprechend ihrer aktuellen Punktezahl zu ziehen.

Nach welchen Regeln werden die Karten beim Baccarat gezogen?

Die Pointeure ziehen die Karten entsprechend ihrer Punkte: Bei 0-4 Punkten verlangen sie eine weitere Karte; bei 5 Punkten können sie ziehen oder stehen bleiben; bei 6-7 Punkten verlangen sie keine weitere Karte; bei 8-9 Punkten decken sie ihre Karte auf. Der Banker kann unter bestimmten Bedingungen, die von seinen Punkten und der Situation des Ponte abhängen, eine dritte Karte ziehen.

Was passiert am Ende des Spiels und wie wird der Gewinn verteilt?

Nach der letzten Runde wird der Punktestand ermittelt. Bei Gleichstand ist der Coup ungültig. Wenn der Bankier gewinnt, zahlt er eine Steuer von 5 % an das Casino und behält die Bank. Wenn die Pointeure gewinnen, erhalten sie einen Gewinn von 1:1.

Rate this page
de_DEGerman